Thema:
Re:Danke für den Tipp, wird geschaut flat
Autor: Micha1981
Datum:06.10.20 22:28
Antwort auf:Re:Danke für den Tipp, wird geschaut von Droog

So, gerade gesehen.
Absolut eindringlich, emotional und teilweise echt beängstigend.
Dass die Welt dank der Menschheit den Bach runter geht, war mir schon vorher klar.  Das alles aber in knapp 90 Minuten so klipp und klar aufgezeigt zu bekommen, ist wie ein Schlag ins Gesicht und stimmt mehr als nachdenklich. Das ist schon schwere Kost, vor allem wenn man sieht wie unglaublich schnell das alles passiert.

Dabei wären die von Attenborough aufgezeigten Lösungen durchaus realisierbar, wie du schon sagst, ohne dass sich wirtschaftliche Interessen und die Umsetzung der Maßnahmen grundsätzlich ausschließen müssten.

Ich empfinde bei solchen Filmen einfach nur Wut auf die eigene Spezies, da man tatenlos mit ansehen muss wie die Welt sich immer mehr Richtung Abgrund bewegt. Sicher, selbst versucht man, einen positiven Beitrag zu leisten (Unterbewusstsein, pers. Engagement)) etc.), aber das ist doch ein Tropfen auf dem heißen Stein, da man tagtäglich neue Horrormeldungen liest (dieses Jahr z.B. die (gelegten) Brände in Brasilien). Insofern habe ich leider wenig Hoffnung, dass hier noch die Kurve zu bekommen ist. Profit, Egoismus und Ignoranz sind heute Trumpf.

Wie gut, dass ich nur kurz den Film bewerten wollte ;-)   Aber das sind Themen, in die ich mich reinsteigern kann.

Jedenfalls: ein "toller", augenöffnender Film.
9/10
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >