Thema:
Re:next up: wonder woman 84 flat
Autor: Derrick
Datum:06.10.20 11:22
Antwort auf:Re:next up: wonder woman 84 von BOzard

>Natürlich wird es vermutlich auch dann noch Blockbuster geben. Die werden dann aber höchst wahrscheinlich anders aussehen.

OK. Du hast geschrieben "Dann wird es keine teuren Blockbuster mehr geben". Jetzt muss man natürlich erst mal festelegen was teuer ist. 250 Millionen Produktionsbudget? 150? 100? 50? Und dann sagst du es wird schon noch Blockbuster geben. OK. Wie gesagt ich bin der Meinung die Aussage "Es wird keine teuren mehr geben" ist falsch. Mehr nicht.

>Ich hätte auch ohne Mulan bzw. davor behauptet, dass man in den eigenen 4 Wänden keine Risiko-budgetierten Blockbusterzahlen erreichen wird. Kino ist eben nicht dasselbe, wie "Heimkino". Mag sein, dass es Hans Wurst egal ist. Aber nicht jedem.

Wird sich zeigen. Es ist aber nun mal was anderes wenn es Kinos gibt und die Leute die Wahl haben. Klar werden da einige ins Kino oder darauf warten wieder gehen zu können. Zur Zeit ist großer Verunsicherung angesagt was def. einen Einfluss hat. Aber wenn es diese Option nicht gibt weil es keine Kinos mehr gibt, was ist dann die Option? "Schau ich nicht weil kein Kino"? Zumal Kino doch eh etwas ist was immer mehr finanzielle Probleme hat und immer mehr davon schließen. Imo wird hier noch eine Evolution vom normalen Kino zum Heimkino befeuert die in vielen Augen eh unausweichlich ist. Auch hier wo viele alte Hasen unterwegs sind, liest man in Threads immer wieder davon wie kacke Kino heutzutage ist. Und gerade neue Generationen wachsen doch mit Filmen und wie man diese konsumiert ganz anders auf. Denke nicht das bei denen Kino ne große Rolle spielt.

Gut, wird sich alles zeigen. Ich denke ich habe meinen Standpunkt ausreichend vorgetragen. Frage ist jetzt nur wie bald die ersten großen Kinoketten hopps gehen.


< antworten >