Thema:
Re:Schönes Familienkino flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:09.09.20 09:40
Antwort auf:Re:Schönes Familienkino von Hattori Hanzo


>Ich fand das ganze echt viel zu schwülstig, jedes mal wieder die gleichen Sätze (Ehre, Loyalität, Qi, ...), ohne auch nur zu hinterfragen wofür sie kämpft. (Für das Land, für den Kaiser!)

objektiv gesehen hast du recht, aber ich verstehe nicht ganz wieso das Thema Emotionen schwülstig werden kann.
Auch wenn ich es schon zig mal in ähnlicher Form gesehen habe, wenn die Emotionen gut gespielt/inszeniert sind, dann kann ich meine Reaktionen nicht verhindern.
Da steht eine Tochter die zu ihrem Vater spricht, das was sie gesagt hat, hat mich berührt, ganz gleich wie oft ich das schon gesehen habe.

Ob es da etwas zu hinterfragen gibt, wofür und warum, spielt in der Sekunde keine Rolle.

Selbst bei GZSZ ist es beim zappen schon vorgekommen dass wenn dort Jemand traurig ist und das auch gut zeigt (Freund gestorben oder wassauchimmer), dass ich da emotional werde :)


< antworten >