Thema:
Re:Schönes Familienkino flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:07.09.20 13:27
Antwort auf:Schönes Familienkino von manic miner

>Für einen Sonntagnachmittag mit Kindern und Popcorn vorm Kamin ideal.
>
>Hat mir sehr gut gefallen. Der Preis war mir schnuppe, in Anbetracht dessen, dass wir zu fünft im Kino wohl sehr viel teurer weggekommen wären. Sich ne Raubkopie zu besorgen, um drüber herziehen zu können, ist schon doppelt armselig.


Hätte natürlich auch warten können bis er am 4.12. kostenlos auf Disney+ läuft. Habe ja erwähnt warum ich ihn jetzt sehen wollte, rein wissenschaftliches Interesse. Der Film selbst gibt mir nichts, auch der Zeichentrick. Ich fand ihn aber auch abseits des politischen einfach total belanglos, da hat mich gar nichts gepackt. Humor? Fehlanzeige. Spannung? Nope. Actionszenen. Akzeptabel, aber nicht gut. Interessante Charaktere? Nö, vllt noch die "Hexe".

>
>Mir ging's da eher wie Wurzelgnom. Musste beim schwülstigen Hochhalten der Familienwerte manchmal vor Rührung schwer schlucken. Imo kann man sowas gar nicht übertreiben.


孝, die kindliche Pietät als viertes Zeichen neben loyal, mutig, wahr. Das bedeutet bedingungslose Achtung und Unterwerfung den älteren gegenüber. Finde ich problematisch.

Ich fand das ganze echt viel zu schwülstig, jedes mal wieder die gleichen Sätze (Ehre, Loyalität, Qi, ...), ohne auch nur zu hinterfragen wofür sie kämpft. (Für das Land, für den Kaiser!)

>
>8/10 Punkten
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >