Thema:
Re:gerade bei den Pressemitteilungen gesehen... flat
Autor: Slapshot
Datum:08.09.20 10:06
Antwort auf:Re:gerade bei den Pressemitteilungen gesehen... von Matze

>Das habe ich nicht geschrieben.

Das war ja auch eine bewusste Überspitzung von "aber niemand kannte einen Laden, der das wirklich angeboten hat. Ich habe auch nie einen gesehen".

>Es war aber weder ein Massenphänomen noch ist dort eine ganze Generation im Alkoholismus versunken. An billigen Alkohol zu kommen war für Heranwachsende nie ein Problem.

Ja gut, ok.

Davon ab waren diese Flatrate-Dinger aber schon a bisserl asi, mal so unter uns gesagt. Und sind wir mal ehrlich: wenn die nicht in dem Asischuppen abgestürzt wären, dann eben in einem anderen Schuppen mit billigem Fusel.

>Alles was auf dem Fernseher läuft. Egal ob ARD oder Netflix. Zumindest bis letztes Jahr weiß ich es genau, weil mein bester Freund an jedem Fernseher so ein GfK-Moped hatte. Dann wurde er nach einer Veränderung in seiner Familie ziemlich rüde aus dem Panel geworfen.

Dann ist es aber halt auch nicht repräsentativ für den Streaming-Konsum, weil fast 50 % nicht über den TV konsumiert wird (jetzt am Beispiel Netflix und gültig für 2019 - könnte sein, dass sich die Zahl dieses Jahr durch Corona massiv verschoben hat):

[https://de.statista.com/infografik/19656/verteilung-der-nutzer-von-netflix-nach-endgeraeten/]

Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht mit deiner Kernaussage übereinstimme. Ich weise nur darauf hin, dass du aus meiner Sicht da einfach ein paar Seiteneffekte ignoriert hast, bzw. sich der Konsum einfach auf andere Endgeräte verlagert hat.


< antworten >