Thema:
meine Fresse geht mir die Wackelkamera auf die Nüsse flat
Autor: joelcoen
Datum:19.07.20 23:12
Antwort auf:[Kino] Aufbruch zum Mond von Wurzelgnom

>Filmstarts:
>[http://www.filmstarts.de/kritiken/135374/kritik.html]
>
>Sehr packender Film über eine bekannte Geschichte.
>Optisch wird er in 4K keine Freude machen, da hat man sich entschieden mit Farbe und Schärfe sich den 60er Jahren anzunähern, toller Stil.
>Die Sequenzen aus dem privaten Leben von Neil sind konventionell aber dennoch berührend, siehe seine 2 jährige Tochter, ich hatte Tränen in den Augen.
>
>Die Aufnahmen aus den Raketen, Testflügen....gerade auch die Anfangssequenz, sind unfassbar packend und mittendrin.
>Die Kamera ist immer extrem dicht am Geschehen, könnte für manche zuviel sein.
>Aber die eingefangenen Bilder, das klappern und scheppern aus dem Innern der Maschinen, packen extrem.
>Unglaublich beklemmendes Gefühl, man spürt die Enge, der Krach als würde gleich alles auseinanderfallen.
>Ich habe regelrechte Ehrfurcht entwickelt wie sich ein vernünftiger Mensch in solche Kisten setzen kann, besonders dann noch wenn um ihn herum die Kollegen bei Tests sterben usw.
>Aber Gottseidank gibt oder gab es solche Menschen, heute kommt Jeder mit Gesetzen um die Ecke wenn eine Buchseite einen Knick hat.
>
>Beeindruckende Leistung vom gerade mal knapp über 30 jährigen Regisseur, der mit Whiplash und La La Land tolle Filme abgeliefert hat.
>
>9/10 gibt es von mir.


ist ja fast so schlimm wie bei Taken 3.
ansonsten, überraschend emotionslos das Ganze.
6,5/10

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >