Thema:
Re:Imo die letzte echte Star Trek Serie flat
Autor: moishe maseltov
Datum:08.07.20 19:14
Antwort auf:Re:Imo die letzte echte Star Trek Serie von G'Kyl

>>[...] Enterprise sollte dann doch ein Reboot sein ohne irgendwas, was an Star Trek erinnert [...]
>
>War das so? Wenn ich mich recht entsinne, wollten Braga und Berman keinen Reboot - wussten aber, dass sich Star Trek durchaus verändern muss, wenn es auch mit fortschreitenden Jahren relevant sein sollte. Das haben sie dann zwar versucht, wurden von Paramount aber letztlich weiterhin in das alte Konzept gesperrt. Vielleicht liegt es ja daran, dass vieles dort nicht ganz zusammenpasst.


Denke, das ging eher von Paramount aus, Star Trek ist halt schließlich ja auch nicht im Namen... Bin BTW sowieso eher ein Verfechter von "Monster of the Week"-Episoden statt einem roten Faden der zu nix führt wie bei DSC und PIC (GOT, Akte X, und viele mehr) =P

>Egal... :) Grundsätzlich sehe ich halt nicht, was an dem Intro für sich genommen schlecht sein soll. Das geht jetzt nicht an dich, aber darüber wurde und wird ja viel und leidenschaftlich gemeckert - für mein Empfinden aber fast ausschließlich, weil es halt anders ist, und das finde ich dann eben schade, da ich es grundsätzlich immer erst mal mag, wenn man was Neues/Anderes macht.

Es weckt halt für sich komplett andere Assoziationen als Sci-Fi. Wie gesagt, ich fands dann irgendwann gut, kann aber verstehen wenn mans immer nicht mochte.


< antworten >