Thema:
Viel besser als ihr Ruf flat
Autor: Sonic2d
Datum:06.07.20 15:59
Antwort auf:[NFX] Star Trek: Enterprise (Serie) von kellaabaa

Vor ein paar Tagen das erste Mal komplett gesehen, nachdem ich früher kein Interesse hatte und seit dem Netflix Start mit Berührungsängsten kämpfen musste. Die Crew ist auf den ersten Blick stinklangweilig und würde auch bei mir hinter DS9/TNG/VOY landen, ABER nach kurzer Zeit hab ich doch viel Symphatie entwickelt. Es ist nicht die beste Besatzung, das bedeutet aber nicht, sie sei schlecht.
Die markanten Storylines sind interessant und auch Star-Trek-historisch gesehen sehr bedeutend. Fand ich die Andorianer am Anfang noch albern, weil sie wie 60er Jahre Star Trek Aliens aussehen, war ich am Ende regelrecht Fan. Vor allem Shran mit seinem Verhältnis zu Archer hab ich sehr gerne verfolgt.
Es ist eine Schande, dass nach 4 Jahren, in denen die Serie immer besser wurde, schluss war. Enterprise ist eine absolut würdige Star Trek Serie, die mehr verdient hätte. Und das Potential zukünftiger Storylines war immens. :(


< antworten >