Thema:
Re:War das ein zäher Käse flat
Autor: HomiSite
Datum:24.06.20 18:09
Antwort auf:War das ein zäher Käse von Slapshot

>Ich bring's ja auch nie über's Herz eine Serie abzubrechen. Another Life hab ich ja auch durchgezogen und V Wars und die andere generische Vampirserie, deren Namen ich schon wieder vergessen hab, die aber Homisite so dolle gefällt (Edit: Van Helsing).

Ha, vorhin war der Edit noch nicht drin und ich wollte voller Inbrunst "Ketzer" dir entgegenschleudern, besonders da ich V WARS nur eine Episode durchgehalten habe.

NIGHTFLYERS hab ich auch abgebrochen, also nach meinem Ersteindruck unten (drei Folgen) nicht weitergeschaut. Spielt Aliengedöns, also externe Bedrohungen, zunehmend eine große Rolle (der Tentakel-Comment von dir weckt ja ein bissl mein Interesse) oder bleibt es bei diffusen Macht- und Meuchelkämpfen auf dem Schiff?

>Man hat sich so halbwegs um einen eigenen Stil bemüht (und war dabei halt nicht immer erfolgreich) und ansatzweise (wenn auch wieder mehr behauptet als gezeigt) eine etwas eigentümliche Interpretation unserer Zukunft gezeichnet. Ich mein, das einzige Raumschiff für lange interplanetare Reisen ist ausgerechnet ein Kolonialraumschiff (das wohl noch nie kolonisiert hat) in Privatbesitz.

... von den Nachfahren Elon Musks? :-) Ich glaube, private Raumfahrt spielt auch in der Pseudo-Konkurrenzserie ORIGIN (auch abgesetzt) eine Rolle und auch in THE EXPANSE (da gehörte das Kolonisierungs-/Generationenschiff ja Mormomen oder so :-D).


< antworten >