Thema:
Re:Matrix 1 - Gestern im Kino gesehen flat
Autor: Gramatik
Datum:24.06.20 12:52
Antwort auf:Re:Matrix 1 - Gestern im Kino gesehen von Nizbel II.

>>
>>>Also erstmal was mich wirklich gestört hat: Der elendige Grünstich! War das wirklich schon damals so hart? Das nimmt aus allen Szenen die nötige brillianz, und lässt ihn meiner Meinung nach billiger wirken als er ist.
>>
>>Afaik nachträgliches color grading damit es besser zu 2-3 passt, im Kino war der nicht so Grün
>>[https://www.youtube.com/watch?v=gtktg9hbC_g&feature=emb_title]
>
>Nein, andersrum: im Kino war der bereits so Grün, aber in den ersten Transfers für den Heimmarkt (Video, DVD, Laserdisc) wurde der Effekt durch liebloses Color Editing wurde der Look stark verändert.
>
>Siehe hier:
>[https://www.youtube.com/watch?v=KEdgmNZnLs4]


Interessant, schaue ich mir zu Hause mal an. (Das scheint ja eine Aluhut Geschichte zu sein nach den comments lol)


< antworten >