Thema:
Re:Matrix 1 - Gestern im Kino gesehen flat
Autor: Nizbel II.
Datum:24.06.20 12:45
Antwort auf:Re:Matrix 1 - Gestern im Kino gesehen von Gramatik

>
>>Also erstmal was mich wirklich gestört hat: Der elendige Grünstich! War das wirklich schon damals so hart? Das nimmt aus allen Szenen die nötige brillianz, und lässt ihn meiner Meinung nach billiger wirken als er ist.
>
>Afaik nachträgliches color grading damit es besser zu 2-3 passt, im Kino war der nicht so Grün
>[https://www.youtube.com/watch?v=gtktg9hbC_g&feature=emb_title]


Nein, andersrum: im Kino war der bereits so Grün, aber in den ersten Transfers für den Heimmarkt (Video, DVD, Laserdisc) wurde der Effekt durch liebloses Color Editing wurde der Look stark verändert.

Siehe hier:
[https://www.youtube.com/watch?v=KEdgmNZnLs4]


< antworten >