Thema:
Re: Deep Star Six, Leviathan, The Bay flat
Autor: HomiSite
Datum:24.05.20 20:08
Antwort auf:Re:Schwach - hat uns ziemlich gelangweilt. von Shoryuken

>>Und UNDERWATER hat dann leider auch nicht das fetteste CGI-Budget, aber gleichzeitig kein Gekröse wie in den 80ern LEVIATHAN oder DEEP STAR SIX.
>
>Die beiden genannten Filme kenne ich nicht, lohnen die? Ich kann mit schlechten Effekten um wenn die Atmo und das Drumherum stimmt.


Ist schon länger her, dass ich die beiden Filme sah; hab mir keine Notizen gemacht und übermäßig Eindruck hinterließen sie folglich nicht. :-) Aber ich fand sie schon einigermaßen unterhaltsam (aber das gilt ja auch für UNDERWATER :-D), weil eben blutige 80er-Mid-Budget-Monsterjagd zwischen ALIEN und THE THING. Leviathan hat sogar eine ziemlich namhafte Besetzung.

>>PS: Ein langweiliger Horrorfilm mit Wasser ist übrigens THE BAY (https://www.imdb.com/title/tt1713476/).
>
>Klingt jetzt gar nicht so doof, von der Handlung her. Passt ja auch ganz gut in die aktuelle Zeit? Ich stehe zudem auf Filme mit Eco-Message.


Aber das ist mehr Öde als Öko (und prinzipiell hatte UNDERWATER auch so eine Message :-). Klar, Umweltverschmutzung ist drin und alles was dazugehört, aber es ist eine Collage aus diversem Found-Footage-Material ohne große Spannung oder Hauptfiguren mit nur sehr wenigen coolen Szenen.

PS:

>Statt bescheuertem Gequatsche über Köter,

Das fand ich gerade eine gute Szene, weil es doch eine Panik-übersprungshandlung war (hab auf 99% auf Deutsch geschaut, also kann ihr Schauspiel nicht beurteilen).


< antworten >