Thema:
Re:MJ war und ist der Beste! Punkt! flat
Autor: Geronimo
Datum:24.04.20 14:27
Antwort auf:Re:MJ war und ist der Beste! Punkt! von DJS

>>"Einer der wenigen Aspekte, die man vielleicht übergreifend vergleichen könnte ist für mich der des Arbeitsethos. Da ragt für mich Jordan nochmal heraus.
>
>Damals auf jeden Fall, heute imo nicht mehr. Leute die Nowitzki, LeBron oder Curry sind ebenfalls absolute Pros, die seit Jahrzehnten nur für den Sport leben. Früher haben Sportler eben auch geraucht, getrunken, gefeiert, heute ist es absolut undenkbar wenn man nach oben will.


Es stimmt natürlich, dass die Professionalisierung noch zugenommen hat. Ohne totale Fokussierung auf den Sport ziehst du heute nix mehr vom Tisch. Gewinnen wollen die auch alle.
Aber ich glaube, Jordan wollte noch dieses eine Quantum mehr gewinnen. Ihm ging der Showaspekt ab, obwohl er selbst die größte Show bot. Wenn ich die Poserei von Lebron sehe, dieses Bizepsgeflexe, wenn er vor dem Spiel den Babypuder in die Luft wirft, das alles dient der Selbstdarstellung. Da geht ihm auch das Charimsa eines Jordan ab. Und ja, es ist auch so ein Generationending. Dieses disrespecten gegen den Gegner bei jeder Aktion ist mir total zuwider. Alle wollen sie auch zugleich Showman (Superman) sein! Seit ner Weile gucke ich mir alte Spiele aus den 90ern an, vorrangig die der Bulls. Da hat man einem Gegenspieler wieder aufgeholfen, wenn der am Boden lag. Das Spiel hatte viel mehr mit gegenseitigem Respekt zu tun. Sieht man heute nicht mehr, da gehört es zum guten Ton, über den Gegner drüberzusteigen. ...aber ich schweife ab! -_-
>
>>That's it!! Das ist es, was die Jahrhundertstars von den Superstars unterscheidet. Das gilt z.B. auch für CR7.
>
>Ja, wobei CR7 noch viel viel härter trainiert bzw. sein komplettes Leben noch viel mehr dem Sport unterordnet als Jordan damals. Nur ist CR7 an sich imo nicht mal ansatzweise so talentiert wie MJ.
>
>Und ja, MJ war der Bestem schade dass er nicht JETZT spielt. :)


< antworten >