Thema:
Re:Low IQ Doku flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.04.20 09:13
Antwort auf:Re:Low IQ Doku von heffer

>Nichts bleibt unkommentiert. Alles wird kommentiert, ob direkt oder unterschwellig. Selbst der von dir erwähnte "Selbstmord" wird kommentiert und zwar jedenfalls als solcher. Es ist nach den Bildern nicht einmal ersichtlich, ob Travis selbst abgedrückt hat oder ob überhaupt jemand geschossen hat. Schon gar nicht ist klar, ob - eigenes Handeln unterstellt - er absichtlich oder fahrlässig (zB auf Meth oder sonst einer Droge) abgedrückt hat. Die Szene ist geradezu ein Paradebeispiel für Zuschauermanipulation: erst werden Drogensucht und andere psychischen Probleme von Travis in aller Breite und Einseitigkeit gezeigt und dann folgt schlagartig diese Szene - und jeder Zuschauer meint nun, genau zu wissen, dass es vorsätzlicher Selbstmord war.

Mit kommentiert meinte ich einen neutralen Kommentator aus dem Off, der Meinung bildet. Das passiert hier nicht.

Ansonsten stimme ich Dir zu.


< antworten >