Thema:
Re:Nach jeweils einer Staffel: Discovery > Picard flat
Autor: G'Kyl
Datum:30.03.20 08:13
Antwort auf:Re:Nach jeweils einer Staffel: Discovery > Picard von HomiSite

>>DS9 > TNG > Enterprise > Orville > Discovery (Staffel 1, weiter bin ich noch nicht) > Voyager > Picard > Star Wars
>
>Babylon 5 > TNG > DS9 [obwohl ich das Ende nie gesehen habe, glaube ich. Fick die Propheten! :-D] > Voyager ≥ Enterprise ≥ Orville [weil ich Seth-MacFarlane-Humor nur bedingt mag] > Picard > Discovery
>
>TOS und Star Wars sortiere ich mal nicht ein.


Muss man auch nicht. Aber wenn ihr schon andere Sachen mit rein bringt, würde alles von Star Trek bei mir noch ein ganzes Stückchen weiter hinten stehen. ;)

Schon zur Hochzeit der "Raumschiff-Sci-Fi" hatte das Fernsehen deutlich mehr zu bieten in Sachen Charaktere, glaubhafter Welt, Story und Action - was DS9 und Enterprise nur mit imho sehr mäßigem Erfolg zu kopieren versucht haben.

Trek und Wars wirken über weite Strecken wie Musterbeispiele für Großunternehmen, denen es schwer fällt etwas Neues zu machen, ohne sich im Kern zu verändern. Wobei Disney immerhin das handwerkliche Niveau besser im Griff hat.


< antworten >