Thema:
Re:Nach jeweils einer Staffel: Discovery > Picard flat
Autor: dixip
Datum:29.03.20 12:36
Antwort auf:Nach jeweils einer Staffel: Discovery > Picard von JPS

>Picard selbst hat an Glanz verloren und sein neuer Nickname (JL) macht die Sache nicht besser. So sehr ich Picard in TNG mochte, wäre ein komplett neuer Captain die bessere Entscheidung

yup, wobei ich es positiv fand, dass Stewart Picard spielt und es halt um sein aktuelles Alter herum aufgebaut wurde. Ein anderer Schauspieler und dann noch Picard hätte ich viel schlimmer gefunden.


>Die Gastauftritte der ganzen Senioren geben mir nichts

yup, fand das mit seinem Hund ja noch charmant, dass Riker und Troi dann noch - völlig unnötig - so reinploppen, achh.....


>Die neue "Mannschaft" hat mich weitestgehend enttäuscht. Dabei stach Agnes als einzige irgendwie positiv hervor. ..... Die anderen Crew-Mitglieder waren einfach nur blass und belanglos.

Raffi hätte ich eigentlich ganz cool finden können, wenn auch schon arg grenzwertig zu übercool, aber ihre Beziehung zu Picard ging halt irgendwie gar nicht. Han Solo könnte man noch in einem Spin-Off genauer vorstellen.


>Enterprise ist überhaupt extrem unterschätzt

this!


>DS9 > TNG > Enterprise > Orville > Discovery (Staffel 1, weiter bin ich noch nicht) > Voyager > Picard > Star Wars

Star Wars sortier ich nicht ein, Discovery hab ich noch nicht gesehen, Orville nur S1, aber sonst sehe ich das auch so :)

Star Trek Enterprise hatte ich zuerst im Fernsehen gesehen und später noch mal zwangsweise in englisch auf DVD. Normalerweise bin ich kein O-Ton-Fanatiker, auch weils eigene Englisch nicht so prall ist, aber Enterprise gewinnt dadurch gewaltig, viel mehr Feinheiten bei den Charakteren, mehr Ironie etc.


< antworten >