Thema:
Re:Picard Fazit - Achtung, bin anspruchsloser TNG Fan flat
Autor: Lynne
Datum:27.03.20 15:43
Antwort auf:Picard Fazit - Achtung, bin anspruchsloser TNG Fan von Amian_3rd


>- Ich habe den Zustand der Romulanischen Gesellschaft nicht verstanden. Die mussten evakuiert werden, das hat wegen des Syntheten-Angriffs nicht geklappt. Also leben sie in low-tech Ruinenstädten in Armut (sogar ein Senator), aber gleichzeitig haben sie diese Borg-Forschungsanlage und natürlich eine mächtige Angriffsflotte. Was denn jetzt?

Das war jetzt ja nicht "die romulanische Gesellschaft", diese Szenen spielten auf einem Planeten der Föderation am Rande der neutralen Zone. Dieser hatte sich zur Aufnahme vieler Flüchtlinge entschlossen, kurz bevor der Angriff der Synthetischen auf den Mars die Rettungsaktion beendete.
In der Serie wird das ja leider nur recht kurz angeschnitten, im "Prequel-Buch" kommt wird wesentlich mehr drüber geschrieben.

Lynne


< antworten >