Thema:
Re:@Rene Link-Nutzer: habt ihr inzwischen eine AB oder SMS? flat
Autor: Slapshot
Datum:25.03.20 11:36
Antwort auf:Re:@Rene Link-Nutzer: habt ihr inzwischen eine AB oder SMS? von thestraightedge

>Ich gehe also davon aus, dass verbleibende on premise Callcenter spätestens seit Corona weitestgehend aufgelöst wurden.

Wegen Datenschutz ist das nicht von einem Tag auf den anderen umsetzbar. Ja, es laufen Initiativen und es gelingt immer mehr Agenten ins Homeoffice zu schicken und man findet Lösungen, um auch von daheim aus Datenschutz sicherzustellen.*  

Allerdings ist die Infrastruktur nicht für jedes Callcenter vorhanden und die VPN-Kapazitäten müssen aufgestockt werden.

Aus dem Grund kommt es sicher nicht nur bei der Telekom, die ich gar nicht so sehr in Schutz nehmen will, aktuell zu längeren Wartezeiten an der Hotline.

*Gerade bei Telekommunikationsanbietern gelten besonders strenge Regeln, da die Agent Zugriff auf besonders schützenswerte Kundendaten haben (Verbindungsdaten, Bankdaten, Rechnungen) und sichergestellt werden muss, dass diese nicht von Dritten eingesehen werden können.


< antworten >