Thema:
Re:Ist das eine da ne chronologische Star Wars Playlist flat
Autor: 677220
Datum:25.03.20 09:44
Antwort auf:Re:Ist das eine da ne chronologische Star Wars Playlist von Sonic2d

>>>>Hab grad mal reingeschaut, ich finde dort eine Art Star Wars Playlist mit dem Titel "Reise durch die Zeit", da sind dann auch die Trickfilme und Spin Offs mit drin.
>>>>
>>>>Heißt das, wenn man es sich dieser Reihe nach anschaut, erlebt man alles chronologisch? Ist das denn im Gesamtbild dann auch eine zusammenhängende Story? Bin Star Wars Noob.
>>>
>>>Ne, das ist nach Release sortiert. Startet also mit New Hope (1977) und endet beim >Mandalorian.
>>
>>Ok, demnach also nicht die richtige Reihenfolge. Gibt es denn eine Watchreihenfolge-Empfehlung bzw. was kann weglassen? Fehlen tun sicher auch Dinge?
>
>Da wird dir jeder was anderes empfehlen. :)
>Grundsätzlich würd ich die Kinofilme nach Release gucken: Neue Hoffnung - Imperium schlägt zurück - Rückkehr der Jedi. Danach die Prequels: Dunkle Bedrohung - Klonkrieger - Rache der Sith. Zuletzt die Sequels Force Awakens, Last Jedi und Rise of Skywalker (der noch nicht da ist, glaub ich).
>
>Du kannst es etwas "cooler" angehen mit dem "Machete Cut". Das wäre 4-5-(1)-2-3-6.
>
>Du könntest auch nach Angriff der Klonkrieger die gesamte Serie Clone Wars gucken, bevor du weiter mit den Kinofilmen machst.
>
>Den ganzen anderen Stuff würd ich erst beachten, wenn es mit den Hauptfilmen wirklich geklickt hat.
>
>Wie gesagt, es gibt endlose Möglichkeit und jeder hat so seine Ideen. :)


Thx. Die Kinofilme würde/ werde ich am liebsten in der Reihenfolge der erzählten Zeit schauen.


< antworten >