Thema:
Re:Ist das eine da ne chronologische Star Wars Playlist flat
Autor: Sonic2d
Datum:24.03.20 22:30
Antwort auf:Re:Ist das eine da ne chronologische Star Wars Playlist von 677220

>>>Hab grad mal reingeschaut, ich finde dort eine Art Star Wars Playlist mit dem Titel "Reise durch die Zeit", da sind dann auch die Trickfilme und Spin Offs mit drin.
>>>
>>>Heißt das, wenn man es sich dieser Reihe nach anschaut, erlebt man alles chronologisch? Ist das denn im Gesamtbild dann auch eine zusammenhängende Story? Bin Star Wars Noob.
>>
>>Ne, das ist nach Release sortiert. Startet also mit New Hope (1977) und endet beim >Mandalorian.
>
>Ok, demnach also nicht die richtige Reihenfolge. Gibt es denn eine Watchreihenfolge-Empfehlung bzw. was kann weglassen? Fehlen tun sicher auch Dinge?


Da wird dir jeder was anderes empfehlen. :)
Grundsätzlich würd ich die Kinofilme nach Release gucken: Neue Hoffnung - Imperium schlägt zurück - Rückkehr der Jedi. Danach die Prequels: Dunkle Bedrohung - Klonkrieger - Rache der Sith. Zuletzt die Sequels Force Awakens, Last Jedi und Rise of Skywalker (der noch nicht da ist, glaub ich).

Du kannst es etwas "cooler" angehen mit dem "Machete Cut". Das wäre 4-5-(1)-2-3-6.

Du könntest auch nach Angriff der Klonkrieger die gesamte Serie Clone Wars gucken, bevor du weiter mit den Kinofilmen machst.

Den ganzen anderen Stuff würd ich erst beachten, wenn es mit den Hauptfilmen wirklich geklickt hat.

Wie gesagt, es gibt endlose Möglichkeit und jeder hat so seine Ideen. :)


< antworten >