Thema:
Zustimmung flat
Autor: HomiSite
Datum:22.02.20 14:30
Antwort auf:Ziemlich schwach von DJ Wisdom

Ich stimme dir und dem vielgescholtenen X1 Two unten überwiegend zu. Ich hatte nach DISCOVERY keine riesigen Erwartungen und PICARD ist noch nicht so absurd ärgerlich wie STD, aber dadurch auch eher öde in seinem Mittelmaß.

>- Jay El wirkt wie der schwächste Charakter. Er bekommt zu wenig Screentime, und verhält sich überraschend unsouverän in vielen Situationen.

Vielleicht soll das auch Charakterkonzept sein, ein schwacher Picard, der die Realität nicht erkennen kann/will. Aber eine Serie, die einen ikonischen Titelhelden durch Passivität dekonstruieren möchte, wäre doch buchstäblich lahm.

>- Das Drehbuch ist schwach. Die Haupt-Story entwickelt sich zu langsam, und zu viele Charaktere wurden in zu kurzer Zeit eingeführt (und damit jede Menge side-story arcs) um ein homogenes Ganzes zu bilden

Der quasi dreigeteilte Plotfilm wurde ja noch geschluckt, aber seitdem geht es ja ähnlich weiter mit dem Elben und Seven, die jetzt leider wohl erstmal wieder weg ist. Das Rachemotiv war auch irgendwie etwas aufgesetzt/extrem, aber okay - ist viel passiert. Dass sie immer noch "Ich funktioniere" sagt ... Und ihre externen Implantate sahen teils echt billig nach Gummi aus!

Immerhin wurde in 1.05 nicht nur endlich der Aufenthalt der Droidin der Crew bekannt, sondern auch, dass der Doktor offenbar unter der Knute der Romulaner steht (die wahrscheinlich ihren Ehemann als Geisel halten). Dafür brauchte man nur ca. 45 sehr vorhersehbare Minuten ... :-/

>-Visuell ist das Ganze zu sehr JJ Abrams-mäßig inszeniert. Man fliegt minutenlang in Hyperspeed mit Lichtblitzen im Hintergund während sich im Vordergrund Charaktere Unterhalten. Wozu?

Joah, obwohl STD ja noch mehr übertrieben hatte. PICARD ist irgendwie unentschlossen - die ganzen Hologramme wirken einfach billig.

>- Ein Pirat?? Eine Kostümparty??? WTF???

Das Pimpkostüm war aber super! :-D

>- Größter Aufreger: Ständig läuft Hintergrundmusik. Es gibt keine Szene in der man nur Dialoge hört, ständig gibt es eine musikalische Untermalung im Hintergrund. Es nervt, weil keine wirkliche Ruhe reinkommt.

Das ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.


< antworten >