Thema:
Ziemlich schwach flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:22.02.20 10:50
Antwort auf:Star Trek - Die neue Picardserie von moishe maseltov

Nach 5 Episoden stellt sich doch eine starke Ernücherung bei mir ein. Vieles wirkt zu sehr auf "modern" getrimmt, und generell sind alle Folgen zu wenig ausbalanciert.

- Jay El wirkt wie der schwächste Charakter. Er bekommt zu wenig Screentime, und verhält sich überraschend unsouverän in vielen Situationen.
- Das Drehbuch ist schwach. Die Haupt-Story entwickelt sich zu langsam, und zu viele Charaktere wurden in zu kurzer Zeit eingeführt (und damit jede Menge side-story arcs) um ein homogenes Ganzes zu bilden
-Visuell ist das Ganze zu sehr JJ Abrams-mäßig inszeniert. Man fliegt minutenlang in Hyperspeed mit Lichtblitzen im Hintergund während sich im Vordergrund Charaktere Unterhalten. Wozu?
- Ein Pirat?? Eine Kostümparty??? WTF???
- Größter Aufreger: Ständig läuft Hintergrundmusik. Es gibt keine Szene in der man nur Dialoge hört, ständig gibt es eine musikalische Untermalung im Hintergrund. Es nervt, weil keine wirkliche Ruhe reinkommt.

Als großer TNG Fan wäre mehr als eine 5/10 jetzt nicht drin bei mir. Vielleicht habe ich was anderes erwartet und bin zu sehr bias-ed, aber ich würde Picard aktuell nicht weiterempfehlen können...


< antworten >