Thema:
Re:Für mich ist Lynchs Film ein Meisterwerk flat
Autor: makaimura
Datum:14.02.20 20:38
Antwort auf:Re:Für mich ist Lynchs Film ein Meisterwerk von tikiman

>Meinst Du die sogenannte "Alan Smithee Version"? Also die Version, die Lynch so dermassen gehasst hat, dass er seinen Namen gleich ganz hat streichen lassen? Nennt sich wohl offiziell "Dune: Extended Edition".
>
>Die hab ich jedenfalls auch als eher unrund und holprig in Erinnerung. IMO macht die deutlich mehr kaputt als irgendwas besser am Film.
>
>Oder meinst Du den Spicediver Fan Edit? Den würde ich da schon eher empfehlen.


ich vermute, dass die Blu-Ray Fassung, die ich meine, auf dem Fanedit basiert. Es ist zu lange her, dass ich die Original TV Fassung gesehen habe, um da gedanklich vergleichen zu können. Nachdem die Fassung auch nur einmal auf Blu-Ray auftauchte (und auch nur in Deutschland) und selbst die Blu-Ray Releases danach auch nur wieder die offizielle Kinofassung und die off. 4:3 TV Extended Fassung haben, wird sich schon irgendwer dran gestört haben ;)


< antworten >