Thema:
Re:Zwei Fragen zum Film flat
Autor: Ihsan
Datum:08.02.20 08:30
Antwort auf:Zwei Fragen zum Film von Amian_3rd

>Ich habe ihn erst sehr spät gesehen und für "ordentlich" befunden, 7.5/10
>
>Ich wünschte es hätte keinen Teil 8 gegeben, dann hätte Abrams nicht so viel rumdoktern müssen.
>
>- - -
>
>Zwei Fragen zum Film:
>
>2) Die Final Order Flotte
>Über mindestens 30 Jahre im verborgenen aufgebaut, optimierte Todesstern Technik, Sith Technik, zehntausende gehirngewaschene Soldaten, OKAY. Schon krass, aber kann ich mit leben. Die Galaxis ist groß, da kann man auch große Sachen verstecken.
>
>Mir geht es um etwas anderes. Der Planet war ja versteckt & sehr schwer zu erreichen, man musste sich genau an den Weg halten.
>Um die Final Order Flotte dort heraus zu führen, brauchten sie dieses Kommunikationssignal als eine Art Leitstrahl. Strapaziert mein Suspension of Disbelief ein wenig, zumal die zusammengewürfelte Menschenflotte es ja auch nur mit einer regulären Wegbeschreibung geschafft hatte, aber OKAY.
>Sternzerstörer sind groß und schwerfällig, vielleicht ist es da anders.
>
>Mir geht es darum, dass ein Schiff dieser neuen Flotte die Schmugglerwelt zerstört. Wo kam das denn her? Ich dachte die Flotte kann nicht von Exegol weg ohne dieses komplexe Manöver? Kann mir jemand erklären warum dieser einzelne Sternenzerstörer nicht das Problem hatte?


Die Flotte brauchte den Sender um überhaupt von der Planetenoberfläche abheben zu können, sobald sie die Atmosphäre verlassen hätten, wären sie auch im Hyperraum davongeflogen.
Für den ersten Weg NACH Exegol war ja der Wegfinder nötig, doch danach konnte man der geflogenen Route wohl recht einfach wieder folgen. Andersrum gehe ich davon aus, dass die Sith Loyalisten den Weg wohl auch schon kannten, sind da ja irgendwie hingekommen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >