Thema:
Zwei Fragen zum Film flat
Autor: Amian_3rd
Datum:07.02.20 15:27
Antwort auf:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread von X1 Two

Ich habe ihn erst sehr spät gesehen und für "ordentlich" befunden, 7.5/10

Ich wünschte es hätte keinen Teil 8 gegeben, dann hätte Abrams nicht so viel rumdoktern müssen.

- - -

Zwei Fragen zum Film:

1) der Imperator
In meinem Verständnis war der Imperator der in Episode 6 in den Schacht geworfen wurde der "echte & einzige" Imperator, der nach diesem Tod dank der Macht und finsterer Sith Technologie wieder auf Exegol reinkarniert.
Nun habe ich aber mehrere Theorien gehört gemäß derer es sich beim Episode 6 Imperator nur um einen Klon handelt, während der echte Imperator schon seit Ewigkeiten auf Exegol existiert hatte und sein Reich aus der Ferne lenkte. Das fände ich schade, da es Vaders Anstrengung abwertet ("das war ja gar nicht der echte Imperator!").

Was meint ihr?


2) Die Final Order Flotte
Über mindestens 30 Jahre im verborgenen aufgebaut, optimierte Todesstern Technik, Sith Technik, zehntausende gehirngewaschene Soldaten, OKAY. Schon krass, aber kann ich mit leben. Die Galaxis ist groß, da kann man auch große Sachen verstecken.

Mir geht es um etwas anderes. Der Planet war ja versteckt & sehr schwer zu erreichen, man musste sich genau an den Weg halten.
Um die Final Order Flotte dort heraus zu führen, brauchten sie dieses Kommunikationssignal als eine Art Leitstrahl. Strapaziert mein Suspension of Disbelief ein wenig, zumal die zusammengewürfelte Menschenflotte es ja auch nur mit einer regulären Wegbeschreibung geschafft hatte, aber OKAY.
Sternzerstörer sind groß und schwerfällig, vielleicht ist es da anders.

Mir geht es darum, dass ein Schiff dieser neuen Flotte die Schmugglerwelt zerstört. Wo kam das denn her? Ich dachte die Flotte kann nicht von Exegol weg ohne dieses komplexe Manöver? Kann mir jemand erklären warum dieser einzelne Sternenzerstörer nicht das Problem hatte?

- - -

Sorry jetzt ist es doch länger geworden als ich dachte. Bitte fügt eure Gedanken ein wo auch immer ihr möchtet. ;)


< antworten >