Thema:
Re:Puh...(Spoiler zu Folge 2!) flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:31.01.20 17:07
Antwort auf:Puh...(Spoiler zu Folge 2!) von Pezking

>Die Folge gefiel mir leider überhaupt nicht.

Ich fand sie fantastisch. Vor allem den Anfang mit der Order 66 für die Klonandroiden. Wenn da mal nicht Datas zweite Tochter dahintersteckt. Und ich glaube die befreit auf dem Borg-Cube nicht Romulaner von ihren Borg-Implantaten, sondern die Borgteile vom biologischen Abfall.
Weil sie in Wirklichkeit basierend auf Lores positronischer Matrix gebaut wurde.

>Das große Exposition-Rodeo dauert ungebremst an.
>
>Nichts erlebt man als Zuschauer, alles wird einem nur von zig Charakteren vorgekaut. Fand ich ziemlich ermüdend.


Vor zwei Monaten hast du lahme Storyentwicklung noch abgefeiert bei Mandalorian. Da waren übrigens auch noch die Actionszenen völlig ok, bei Star Trek ist das offenbar anders. Dabei geht es bei beiden Serien um das Gleiche. :D Kind, gejagt von den Bösen, väterlicher Beschützer. Wobei du letzte Woche noch zu viel Action bemängelt hast, diese Woche, dass nichts passiert. Damned if you do, damned if you don't.

>Das ewige Geheimdienst-im-Geheimdienst-Gewichse nervt auch wie Sau. Schrecklich uninteressant.
>
>Und durch den Exposition-Marathon fühlt sich Picard auch älter an als er ist: Ständig sitzt er irgendwo, trinkt Tee (Gott, wie viele Earl-Grey-Anspielungen denn noch?!?) und hört sich verblüfft an, was diverse Nebencharaktere für tolle Geschichten zu erzählen haben.


Er ist 79. Er wirkt genauso alt, wie er ist. Picard ist der Rahmen dieser Handlung. Nicht der Mittelpunkt.

>Denn so fühlt sich das eher an wie ein simples fiktives Doku-Drama.

Die Serie heißt nicht ohne Grund "Star Trek Picard". Und IIRC sagten bereits die ersten Leaks, dass es keine normale Star Trek-Serie werden wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname