Thema:
Re:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:10.01.20 07:46
Antwort auf:Re:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread von Pezking

Naja, eigentlich ist die neue Trilogie ein ziemlicher Rotz, zumindest wenn man sich überlegt was mit einer anständigen Planung und DEM BUDGET da für eine geile Sache hätte draus werden können.
TFA war ja noch passabel, hat zumindest einige Dinge angeteasert die hätten interessant werden können, ein neuer finsterer Geselle im Hintergrund, die Ritter von Ren... aber dann wird da nichts aufgegriffen, die Story mäandert hierhin und dorthin, verliert sich in Schwachsinn und so vieles läuft ungenutzt ins leere während ständig irgendwelche Wendungen aus dem Hut gezaubert werden. Nicht mal die Charaktere werden konsequent gezeichnet, alles mal Hü, mal Hott. Und dabei ist alles so fantasielos dass man im Prinzip nur jeweils die Ur-Trilogie nacherzählt.

Die Prequels hatten ja im Detail echt eine Menge Probleme, einen unpassenden Schauspieler für Anakin, eine wenig nachvollziehbare Romanze, teilweise zu kompliziert, aber immerhin hat Lucas der ein nur sehr mäßiger Regisseur ist es geschafft da einen roten Fadne durchzuziehen, die Geschichte zumindest in der Gesamtsicht einigermaßen stimmig und mit einer durchgängigen Tonalität zu halten und dabei wenigstens etwas neues zu erzählen.

Hölle, selbst die meisten SW-Videospiele schaffen es eine deutlich bessere Geschichte als die Sequels zu erzählen, da  muss man sich schon an den Kopf fassen wie ein Unterhaltungskonzern wie Disney das so grandios verbocken konnte. Ich meine bei Rogue One und Solo ist doch immerhin was passables rausgekommen das sich was RO betrifft sogar ziemlich gut als Vorgeschichte in die Ur-Trilogie einfügt.


< antworten >