Thema:
süss flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:02.01.20 16:22
Antwort auf:Re:Ich würde solche Vollidioten einfach ignorieren. von token

Shippers sind wohl eine der wahnsinnigsten Gruppierungen im Internet, da aber sehr viele Frauen und LGBTQ+ Mitglieder darunter sind und sie politisch eher links oder extrem links anzusiedeln sind, versuchen die etablierten Medien sie möglichst zu ignorieren, da sie dem klassischen Fanklischee so gar nicht entsprechen. Es ist bezeichnend, dass die Linksaussen hier irgendwelche Verschwörungstheorien zusammen Schwurbeln, um bloss solche Themen nicht ansprechen zu müssen. Und klar wünschen sie sich auch eine Autoritäres Board wie ResetEra, wo jedes Thema, dass nicht dem eigenen Weltbild entspricht ganz schnell verschwindet.

Sucht mal aber mal nach dem Thema Shipper und Morddrohungen kommt eine Menge dabei raus und es ist lustig, wie genau die Leute darunter leiden, welche dieses Publikum ansprechen.

[https://geekdad.com/2018/10/toxic-fandom-when-criticism-and-entitlement-go-too-far/]

Venom

[https://comicbook.com/marvel/2019/02/24/venom-writer-death-threats-donny-cates/]
[https://twitter.com/doncates/status/1099463321844178944?lang=de]

Steven Universe
[https://io9.gizmodo.com/steven-universe-artist-quits-twitter-over-fan-harassmen-1785242762?rev=1471095990838&utm_campaign=socialflow_io9_twitter&utm_source=io9_twitter&utm_medium=socialflow]

Voltron
[https://twitter.com/IBexWeBex/status/1028071414559985664]
[https://i2.wp.com/geekdad.com/wp-content/uploads/sites/3/2018/10/pasted-image-0.png?ssl=1]

Harry Potter
[https://i1.wp.com/geekdad.com/wp-content/uploads/sites/3/2018/10/fandom-break.png?ssl=1]

Das Ganze ist besonders lächerlich, wenn man daran denkt, dass einige sarkastische Kommentare auf Twitter gegenüber einigen weiblichen Comicschaffenden zu dutzenden Artikeln in «Publikationen» wie dem Guardian und so führte, aber eine ganze Fangruppe auf Tumblr und Twitter welche wirklich regelmässig Todesdrohungen schickt, versucht wird zu ignorieren. Es ist ja bezeichnend wie sehr sich die üblichen Leute vor der Realität verschliessen können und lieber irgendwelche Verschwörungstheorien sich zusammenreimen. Genau wie ignoriert wurde, dass beispielsweise die Batwomen Darstellerin nicht von irgendwelchen Alt-Right Leuten auf Social Media angegriffen wurde, sondern eine "nicht schwul genug" Hasskampagne gegen sie geführt wurde. Aber eben, waren halt nicht die richtigen Fans, darum bloss nichts darüber sagen.

Und wenn man die Abgründe wirklich erforschen will es bezeichnend, dass oft bei Shows wie She-Ra, Steven Universe, Voltron etc. die üblichen Leute aus dem Unterholz auftauchen und solche lustigen Artikel schreiben wie "Erwachsene Männer regen sich über Kindersendungen auf, wie erbärmlich" dann aber ganz schnell in Deckung gehen, wenn Shipper gleichgeschlechtliche Pädophile Paare fordern und sogar Todesdrohungen senden, wenn sie nicht erfüllt werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname