Thema:
Re:Ich würde solche Vollidioten einfach ignorieren. flat
Autor: token
Datum:02.01.20 12:57
Antwort auf:Ich würde solche Vollidioten einfach ignorieren. von Scarface

>Dir scheint sowas ja zu gefallen, wenn ich mal so zusammenfasse, welchen Müll du hier am laufenden Band zu multiplizieren versuchst.
>
>Man muss nich jedem Müll eine Platform bieten nur weil er existiert.


Wie gesagt, die Frage ist, ob er überhaupt existiert.
alex hatte hier schon mal diese kuriose Fansszene angeführt die sich in lovestories reinsteigert und dann Morddrohungen an Autoren schickt, wenn sie gewisse fiktive Charaktere nicht so zusammen kommen wie sie es gerne hätten, und sich in Boards organsiert.
Für diese Leute hatte er sogar ein Fachbegriff.

Ich hatte versucht den Post zu finden, aber mit entsprechenden Schlagworten kommen bei diesem Autoren einfach zu viele Treffer wo es reihum geht mit Trump, mit Gamergate, mit toxic fandom was verteidigt wird etc.

Der Tenor der meisten Posts ist ja auch dir nicht entgangen.

Aber, wo ich das eingangs als ich das las noch für ein hartes aber denkbares Nischenphänomen hielt geht jetzt die Augenbraue doch nach oben, wo es ausgerechnet die Kylo&Ren-Beziehung betreffen soll.

Entsprechend denke ich die ganze Schose ist mal wieder Projektionstrolling. Wenn Kritik an Hasskultur und Onlinemobbing geübt wird oder für Inklusion geworben wird, dichtet man diesen Angang kurzerhand mit Projektionstrolling so um, dass man aus diesen Menschen die eigentlichen Aggressoren macht. Mit Einzelfällen und Halbwahrheiten wird ein verzerrtes Bild der Realität erzeugt, diese Aufhänger werden dann im Netz multipliziert, da es ja allesamt ziemlich steile Geschichten sind die Klicks generieren, und hurra, statt differenzierter Kritik und Diskurs hat man wieder Spaltung und Schlammschlacht. Mission accomplished.

Bislang ist es ja ganz schön hier und die Eskalation wie bei EP8 bleibt aus, man reibt sich mit unterschiedlichen Ansichten zum Film welche die volle Bandbreite bedienen, es bleibt aber dennoch ein Film den man aus Gründen toll oder mies finden kann. Der provokante Bukkake-Einstieg ist Resonanzfrei versandet, also karrt man nun dubiose Morddrohungen an die es wahrscheinlich so gar nicht gibt, um den Themenkomplex wieder zu politisieren und auf die Schiene der Eskalation zu setzen. Und dieses shitbombing aus solchen Sümpfen gekoppelt mit einer wilden SJW-Verschwörungstheorie die bei politischen Themen startet aber auch vor populären Spielen, Serien und Filmen nicht Halt macht, sprich, auf alles drauf geht was Publikum hat, ist in diesem Format keine Premiere sondern ein Dauerbrenner bei diesem User.


< antworten >