Thema:
Re:+1 flat
Autor: waldmeister
Datum:30.12.19 23:52
Antwort auf:+1 von Carsten

>Genau so ist es, besser hätte man es nicht beschreiben können. (Imo zusammengefasst: Das Drehbuch ist einfach mies, man könnte noch zig andere Stellen aufzählen)
>
>Imo gibt es selten 100% perfekte Drehbücher, man wird fast immer irgendetwas finden, was nicht passt. (und gerade wenn man älter ist, fällt einem das natürlich eher auf, als wenn man ein Kind ist)
>Es geht aber um die Menge an unpassenden Momenten/Szenen. Ab irgendeinem Punkt schwenkt es um und man ist nur noch genervt.
>Diese Schwelle ist bei jedem anders. Bei mir war sie bei SW9 (leider) recht schnell erreicht. Einem Fan wie waldmeister können auch 100 Plotholes das Vergnügen an SW nicht vermiesen (ist ja auch ok so).
>Daher bringt es auch im Großen und Ganzen Nichts weiter zu diskutieren. Das ist nichts wovon man eine 'andere Seite' überzeugen kann.


Das ist ein vernünftiger Standpunkt und damit habe ich auch keine Probleme zumal es sachlich vorgetragen ist.
Wenn ich an anderer Stelle lesen muss, dass man ADHS hätte, wenn einem das gefällt dann finde ich das eine Frechheit. Aber juckt ja hier keinen.
Ich habe aber auch bei Episode 9 Punkte, die ich nicht so top finde, aber das trübt meine Freude daran nicht. Wie im übrigen auch bei allen anderen Episoden.

>PS:
>Imo zeigt die letzte Folge von The Mandalorian dass SW überhaupt nicht komplex sein muss, um gut zu sein. Da wird ein einfacher Plot erzählt aber es fühlt sich (für mich) tatsächlich mehr nach SW an als in Teil 8 und 9 zusammen.


Für mich zum Beispiel nicht. Wobei ich die letzte Episode das ausklammern muss, weil ich sie noch nicht gesehen habe :-)


< antworten >