Thema:
+1 flat
Autor: Carsten
Datum:30.12.19 23:28
Antwort auf:Re:Ich Spoiler euch mal Ep. 4-6 von token

Genau so ist es, besser hätte man es nicht beschreiben können. (Imo zusammengefasst: Das Drehbuch ist einfach mies, man könnte noch zig andere Stellen aufzählen)

Imo gibt es selten 100% perfekte Drehbücher, man wird fast immer irgendetwas finden, was nicht passt. (und gerade wenn man älter ist, fällt einem das natürlich eher auf, als wenn man ein Kind ist)
Es geht aber um die Menge an unpassenden Momenten/Szenen. Ab irgendeinem Punkt schwenkt es um und man ist nur noch genervt.
Diese Schwelle ist bei jedem anders. Bei mir war sie bei SW9 (leider) recht schnell erreicht. Einem Fan wie waldmeister können auch 100 Plotholes das Vergnügen an SW nicht vermiesen (ist ja auch ok so).
Daher bringt es auch im Großen und Ganzen Nichts weiter zu diskutieren. Das ist nichts wovon man eine 'andere Seite' überzeugen kann.

PS:
Imo zeigt die letzte Folge von The Mandalorian dass SW überhaupt nicht komplex sein muss, um gut zu sein. Da wird ein einfacher Plot erzählt aber es fühlt sich (für mich) tatsächlich mehr nach SW an als in Teil 8 und 9 zusammen.


< antworten >