Thema:
Re:Bester Star Wars-Film aller Zeiten flat
Autor: Karotte
Datum:22.12.19 19:52
Antwort auf:Bester Star Wars-Film aller Zeiten von Slapshot

>Nach Episode 4 - 6.
>
>Hat mich emotional (!) voll abgeholt. Ich zähl jetzt keine Positiv- und Negativpunkte auf, um sie am Ende gegeneinander abzuwiegen.
>
>Der Film hat sich für mich das erste mal wieder durchgehend nach Star Wars angefühlt.


Same here. Auf der emotionalen oder „intuitiven“ Ebene haben sie alles richtig gemacht. Mich hat auch das schnelle Erzähltempo nicht gestört.

Lustig ist, wie sich zwischen einem Kumpel (Riesenfan von Ep 7 und 8) und mir plötzlich die Rollen vertauscht haben. Jetzt feiere ich auf einmal den Film und er ist im Ragemode. ;o)

>Als sich z. B. Lukes X-Wing aus den Fluten erhoben hat, hab ich mich darüber wie ein kleines Kind gefreut.

Oh ja! Hatte mehrmals feuchte Augen, bei der Szene gab’s dann kein Halten mehr. ;o) Aber auch so kleine Details: Bei der Szene, in der die Kamera durch die Gassen schwenkt, in denen Stormtrooper die ganzen Haussuchungen machen, geht auf einmal eine Tür auf, ein Alien macht einen Schritt raus, sieht die Schergen, stößt panische Laute aus und rennt zappelnd in die Hütte zurück. Das kam so plötzlich, trocken und unerwartet, ich habe mich gebogen vor Lachen. Aber gleichzeitig hat es irgendwie nicht die ernste Stimmung zerstört. Ich liebe sowas.

>Wie auch immer: auf einer reinen emotionalen Ebene war das für mich der Film, auf den ich seit dem Ende von Episode 6 gewartet habe und ein grandioser Abschluss der neuen Trilogie.
>
>Und Daisy Ridley hat mit dem Film ebenfalls nochmal bewiesen, was für ein Riesengewinn sie für das Franchise ist.


Beide Aussagen kann ich sowas von unterschreiben. Vor allem das mit Ridley kann man nicht oft genug wiederholen. ;o)


< antworten >