Thema:
Bester Star Wars-Film aller Zeiten flat
Autor: Slapshot
Datum:22.12.19 19:15
Antwort auf:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread von X1 Two

Nach Episode 4 - 6.

Hat mich emotional (!) voll abgeholt. Ich zähl jetzt keine Positiv- und Negativpunkte auf, um sie am Ende gegeneinander abzuwiegen.

Der Film hat sich für mich das erste mal wieder durchgehend nach Star Wars angefühlt.

Ist ja nicht so, dass mir Episode 7 und 8 nicht gefallen haben, aber der hier hatte einfach mehr dieser magischen Erzählmomente. Als sich z. B. Lukes X-Wing aus den Fluten erhoben hat, hab ich mich darüber wie ein kleines Kind gefreut.

Leias Tod fand ich ebenfalls sehr würdevoll in Szene gesetzt und ich denke mir, dass sie sich damit auch Carrie Fisher verabschiedet haben. Was die Szene für mich gleich noch emotionaler gemacht hat.

Wie auch immer: auf einer reinen emotionalen Ebene war das für mich der Film, auf den ich seit dem Ende von Episode 6 gewartet habe und ein grandioser Abschluss der neuen Trilogie.

Und Daisy Ridley hat mit dem Film ebenfalls nochmal bewiesen, was für ein Riesengewinn sie für das Franchise ist.

Achja, Flotte und Klon-Imperator kennt man auch schon aus den Erben des Imperiums-Romanen. Keine Ahnung, ob man sich da ein paar Inspirationen geholt hat (bei Filoni wär ich mir dagegen relativ sicher), oder ob das Zufall ist.


< antworten >