Thema:
Re:Poah, das muss man erstmal verdauen - Review-Versuch flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.12.19 15:52
Antwort auf:Re:Poah, das muss man erstmal verdauen - Review-Versuch von X1 Two

Alter, Dein ganzes Posting:
[https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/283/235/7e3.jpg]

Das, was Du größtenteils beschreibst, sind komplett normale Entwicklungen von Film zu Film. Die hat es immer gegeben, in der OT, in der PT, und in jeder anderen Filmreihe btw.

>Wie kann man das Retconning nicht realisieren? Rose? Von 10 Minuten auf 10 Sekunden Screentime.

Der ganze Film war viel deutlich auf die Main Cast konzentriert. Das ist kein Retconning, sondern eien stinknormale Entscheidung, die zur Dramaturgie passt.

>Snoke? Mehr Backstory als im ganzen achten Teil.

Ja, ein Satz. Dafür ebenfalls keine Backstory zum neuen alten Bösewicht. Aber das blendet mal wohl aus, mit all dem Schaum vorm Mund...

>Holdomanöver? Wird zum Witz degradiert.

Er hätte es unerwähnt lassen können. Stattdessen stellt ers quasi richtig. Das Manöver ist in der Erwähnung auch in Ep9 kein Witz, aber hochriskant und ein Zufallstreffer. Deshalb war auch vorher noch niemand drauf gekommen. Steht übrigens seit 2018 auch so in den Begleitlektüren zu Ep8.

>Reys Eltern? Doch keine Niemande.

Das war doch sowas von klar, weil damit die ganze Zeit eh nur kokettiert wurde. Das ist Teil der Story und Dramaturgie, Mann!

>Obenohneszenen mit Kylo und Rey? Gone.

LOL, so ein Blitzlicht, warum ist das der Rede wert?! JJ übersteigert diesen Story-Ast ja sogar noch deutlich, inklusive Knutscherei!? Hast Du da gepennt, oder dichtest Du Dir auch dazu irgendein "retconning" zurecht?

>Heulende Emorey? Nicht mehr.

LOL, wenn kaum was übrig bleibt krallt man sich an sowas? Auch Rey Entwicklung wird stringent weitergeführt; dass Du irgendwem vorwirfst, dass sie in Ep8 noch etwas anders und weniger gefestigt unterwegs war: LOL!

> Es gibt sicher noch ein Dutzend weitere Szenen.

Nein, natürlich gibts die nicht.

>Kylo Ren ist wieder nicht mehr der Oberböse. Rian versemmelt es 140 Minuten lang, um Kylo Ren zum Big Boss zu machen - und nach fünf Minuten ist er Vasall von Palpatine.

Mit etwas Auffassungsgabe war in TLJ bereits klar, dass Kylo wahrscheinlich nicht der Oberböse wird und dazu auch nicht taugt, wegen immer wiederkehrender Zweifel, seiner Verbindung zu Rey usw. Ich kann kaum glauben, dass DAS Deine Erwartungshaltung an Ep9 war, und glaube weiterhin, dass Du Ep8 noch gar nicht gesehen hast.

Du verkennst v.a.: alle zentralen Charakterentwicklungen und Storystränge werden weitgeführt. Die etablierte Zweisamkeit Rey & Kylo? Check! Lukes Läuterung? Check! Sogar vieldiskutierte und wenig akzeptierte Dinge wie Force Teleportation: Check! Sogar in einer ZENTRALEN Szene! Deutlich konnte JJ wohl kaum ausdrücken, dass er Ep8 honoriert.


< antworten >