Thema:
Re:Poah, das muss man erstmal verdauen - Review-Versuch flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:21.12.19 00:10
Antwort auf:Re:Poah, das muss man erstmal verdauen - Review-Versuch von Pezking

Wie kann man das Retconning nicht realisieren? Rose? Von 10 Minuten auf 10 Sekunden Screentime. Snoke? Mehr Backstory als im ganzen achten Teil. Holdomanöver? Wird zum Witz degradiert. Reys Eltern? Doch keine Niemande. Obenohneszenen mit Kylo und Rey? Gone. Heulende Emorey? Nicht mehr. Finn? Plötzlich wieder eine tragende Rolle. Gar machtsensitiv. Es gibt sicher noch ein Dutzend weitere Szenen. Der ganze Film ist so schnell, weil in Episode 8 nichts vorangebracht wurde. Und dabei noch neun Minuten kürzer als das letzte Desaster. Episode 9 ist quasi zwei Filme in einem. Was Episode 8 etabliert hat wird in den ersten fünf Minuten von Episode 9 vernichtet. Kylo Ren ist wieder nicht mehr der Oberböse. Rian versemmelt es 140 Minuten lang, um Kylo Ren zum Big Boss zu machen - und nach fünf Minuten ist er Vasall von Palpatine.

Zumal Rian ja auch genauso viel von Episode 7 geretcont hat. Zum Beispiel Finn.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname