Thema:
Re:Poah, das muss man erstmal verdauen - Review-Versuch flat
Autor: waldmeister
Datum:20.12.19 13:50
Antwort auf:Re:Poah, das muss man erstmal verdauen - Review-Versuch von thestraightedge

>>Völlig richtig. Ich habe null Verständis für das Zurechtfabulieren irgendwelcher Retcon-Maßnahmen.
>
>Also ich hätte jetzt hier von den üblichen einzwei irgendwas in der Richtung erwartet, einfach um nachzutreten und irgendwie zu einem "ha!"-Effekt zu kommen, aber: ich habe nun einige Kritiken gelesen und ein bisschen gesurft; um das Thema ists ja nun aus gutem Grund ziemlich ruhig.
>
>> Hätte der Film das in Bezug auf TLJ gemacht, wäre ich ziemlich sauer gewesen.
>
>Es hätte auch so vielem widersprochen: JJ in Stil und seinen eigenen Worten, Disney von der grundsätlichen IP-Policy her usw.
>
>>Einzige Semi-Ausnahme: Dass Rey sich als eine Palpatine entpuppt. Aber selbst das ist nicht mehr Retcon als das hier:
>
>Bewerte ich gar nicht als Solches; ich gehe auch davon aus, dass das schon lange eines der Szenarien war.


Ich habe nach EP7 zu meiner Tochter damals im Kino gesagt: Rey kämpft mit dem Schwert wie Palpatine. Komisch. Sie konnte sch daran sogar erinnern und hat gesagt: Papa, du hattest Recht. :-)


< antworten >