Thema:
Re:ganz gut flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:20.12.19 10:29
Antwort auf:ganz gut von Wurzelgnom

>Als Chewie dass erste mal „gestorben“ ist, wüsste ich nicht wieso man das nicht hätte glauben sollen?

Keine Ahnung. Ich fand es auch glaubwürdig. Vielleicht schlechtes Kurzzeitgedächtnis, es wird ja tatsächlich zwei Minuten später aufgeklärt, dass Chewie noch lebt - jedenfalls für den Zuschauer, während die Helden noch längere Zeit über ihn reden, als wäre er tot. Das fand ich auch etwas ungeschickt gelöst, vor allem war die Erklärung der First Order ("da war noch ein anderer Transporter") auch eher schwach.

Wenn manche das nicht mehr auf dem Schirm haben, dann denken sie am Ende des Films vielleicht, dass der Scheintod komplett vorhersehbar war, weil der Film es eben selber so präsentiert. Sowas hab ich bei anderen Szenen auch schon gelesen, da wird über Dinge gemeckert, die erklärt wurden. Ich schiebe es darauf, dass manche einfach nicht ganz bei der Sache sind, schon während des Schauens mehr damit beschäftigt, sich die Meckerpunkte zu merken, und dadurch nur noch die Hälfte des Films überhaupt mitbekommen.

>Dass ein paar Klugscheisser hinterher sagen „war ja schon in der Szene klar dass nicht“ hat man immer.
>Aber Reys Reaktion darauf war glaubhaft.
>Mir stockte da kurz der Atem.


Dito. Das war auch eine richtig geile Szene mit dem Force-Kampf um den Transporter.  Ich dachte aber, sie würden ihn einfach zerreißen, das Blitzgewitter kam überraschend.

>Man hat in vielen Szenen, gerade am Anfang gemerkt dass Disney vor den ZU fanatischen Fans eingeknickt ist und die Anbiederung war schon etwas traurig.
>Bisschen mehr Mut hätte den Film vermutlich besser gemacht.


Zum Abschluss einer Filmreihe brauchst du keinen Mut, du musst nur alle Fragen beantworten. Und das hat JJ hier (anders als zum Beispiel bei Lost) hervorragend gelöst.

>Ep7 und Rogue One sind die besten, dann ep9 und irgendwo dahinter ep8.

9, Solo, 7, Rogue One.

>Ich freu mich jetzt auf das passende Legospiel :)

Hoffentlich wird auch dort Episode 8 komplett ausgeklammert. Gibt ja auch nicht viel, was man da in LEGO umsetzen könnte. Ich fand es lustig, dass JJ dem Rian zum Schluss nochmal richtig einen mitgegeben hat, indem auch er eine Reitszene eingebaut hat. Auf einem Sternzerstörer. Das war so skurril und gleichzeitig war sofort das Bild aus Episode 8 vor Augen, als die da sinnlos über den Casinoplaneten reiten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname