Thema:
Re:Gamestar Review inkl. Diskussion flat
Autor: Guy
Datum:20.12.19 06:55
Antwort auf:Re:Gamestar Review inkl. Diskussion von waldmeister

>>[https://www.youtube.com/watch?v=t320s7O9uEU]
>>
>>
>>
>>
>>
>>Auch hier werden exakt die Punkte angesprochen, die mich stören.
>>Seit der aktuellen Folge "Mandalorian" und den Querverweisen und Erklärungen (und offensichtlich kommenden Verbindungen) zu IX sehe ich meiner Zweitsichtung im Dolby Cinema Hilversum am kommenden Sonntag nun aber zumindest wieder positiver entgegen, nicht zuletzt auch weil mir die dt. Synchro von IX wirklich extrem negativ aufgefallen ist (bisher übrigens nie bei Star Wars).
>
>Siehst du dir jedwedes Review an, um deine Punkte bestätigt zu bekommen? Gamestar?


Ich habe bei diesem Film ehrlich gesagt so meine Probleme, selber genau in Worte zu fassen, was mir nicht gefällt. Nun gibt es Reviews, die das sehr gut schaffen. Und da ich ne faule Sau bin kann ich besser das/die verlinken, als selber Romane darüber zu schreiben.

>Und was ist mit der Synchro verkehrt? Zumal man das ja nur im Vergleich zum Original sagen kann. Ansonsten sind es doch die vertrauten Stimmen, sofern noch existent.

Ich kenne Star Wars sowohl im Original, als auch mit deutscher Synchro. Bisher ist mir letztere aber noch nie so negativ aufgefallen, wie in diesem Teil.
Die Art und Weise, wie viele der Charas die Dinge betonen wirkte auf mich entweder unfreiwillig komisch wenn dies nicht beabsichtigt war oder gar dämlich wenn‘s komisch sein sollte. Poe und Finn sind da ganz schlimme Beispiele, die nervten mich geradezu mit ihren hektischen Dialogen, das wirkte so viel mehr als in den vorigen Teilen noch eher wie Lethal Weapon oder Bad Boys als wie Star Wars. Auch der Imperator kam seltsam rüber. Kann auch daran liegen, dass er sich selbst AFAIR bisher noch nie als „Imperator“ oder „Palpatine“ bezeichnet hat und diese Worte aus seinem Mund daher auf mich strange wirkten.
C3PO‘s Gelaber wirkte auf mich ebenfalls DEUTLICH nerviger als in allen anderen Teilen, ebenso seine Nr.5-Synchronstimme. Keine Ahnung warum ich daran hier nun solchen Anstoß nehme.
Um zu ergründen, ob das alles nur an der Synchro oder wirklich am Drehbuch liegt bin ich gespannt auf die OV.


< antworten >