Thema:
Re:Was für ein Rotz flat
Autor: waldmeister
Datum:20.12.19 01:08
Antwort auf:Was für ein Rotz von Micha1981

>Gerade nach Hause gekommen: weder mir noch meinem Kumpel hat er gefallen.
>Optisch/ technisch absolute Referenzklasse.
>Außer dieser Schauwerte bietet der Film aus meiner Sicht allerdings nichts: immer neue Charaktere und Figuren, die keine Rolle spielen und wohl nur dazu dienen, auch weiterhin überteuertes Merchandise zu verkaufen,


Das ist so seit es Star Wars gibt. Es wird nicht spannender das nach 40 Jahren festzustellen.

>eine Handlung, die kaum Sinn ergibt und auch überhaupt nicht erklärt wird und Twists aus der Hölle.

Für was fehlt denn eine Erklärung? Jeder Schritt wird doch ausreichend erläutert.

>Immerhin: der Film ist etwas besser als E8 (was aber auch nicht schwer ist), trägt Star Wars für mich persönlich aber endgültig zu Grabe.
>Als Stand-Alone SciFi Film ist der Film (wie auch sein Vorgänger) sicherlich kein schlechter Film, im Zusammenhang mit der Star Wars Saga aber ein Desaster.
>Dagegen sind selbst die auch nicht gerade überragenden, aber zumindest "okayen" E1 bis E3 geradezu Meisterwerke, weil hier wenigstens einigermaßen darauf geachtet wurde, die Kontexte einigermaßen beizubehalten (wenn auch teils mit dem Holzhammer).


Den Kontext beizubehalten? Was meinst du? Kontinuität oder was? Auch da gibt es Lücken und nicht erklärtes. Aber muss man alles erklären wie bei der Sendung mit der Maus? Nutzt doch mal eigene Fantasie und malt euch Dinge aus.
Offenbar kann heute niemand mehr ohne Anleitung eigene Lego Landschaften erschaffen.

>Ist nur meine persönliche Meinung, freut mich für die Leute, die den Film mögen.
>
>So kann ich mir eine eventuell irgendwann mal erscheinende SW Komplettbox sparen. Nur die "alten" Filme (4-6), in den nicht veränderten (lediglich digital remasterten) Versionen würden mich reizen. Aber das wird wohl ein Wunschgedanke bleiben.


Ich hätte noch VHS für dich.


< antworten >