Thema:
Was für ein Rotz flat
Autor: Micha1981
Datum:20.12.19 00:52
Antwort auf:Star Wars - Episode IX (2019) here it comes von waldmeister

Gerade nach Hause gekommen: weder mir noch meinem Kumpel hat er gefallen.
Optisch/ technisch absolute Referenzklasse.
Außer dieser Schauwerte bietet der Film aus meiner Sicht allerdings nichts: immer neue Charaktere und Figuren, die keine Rolle spielen und wohl nur dazu dienen, auch weiterhin überteuertes Merchandise zu verkaufen, eine Handlung, die kaum Sinn ergibt und auch überhaupt nicht erklärt wird und Twists aus der Hölle.
Immerhin: der Film ist etwas besser als E8 (was aber auch nicht schwer ist), trägt Star Wars für mich persönlich aber endgültig zu Grabe.
Als Stand-Alone SciFi Film ist der Film (wie auch sein Vorgänger) sicherlich kein schlechter Film, im Zusammenhang mit der Star Wars Saga aber ein Desaster.
Dagegen sind selbst die auch nicht gerade überragenden, aber zumindest "okayen" E1 bis E3 geradezu Meisterwerke, weil hier wenigstens einigermaßen darauf geachtet wurde, die Kontexte einigermaßen beizubehalten (wenn auch teils mit dem Holzhammer).

Ist nur meine persönliche Meinung, freut mich für die Leute, die den Film mögen.

So kann ich mir eine eventuell irgendwann mal erscheinende SW Komplettbox sparen. Nur die "alten" Filme (4-6), in den nicht veränderten (lediglich digital remasterten) Versionen würden mich reizen. Aber das wird wohl ein Wunschgedanke bleiben.

Bewertungstechnisch schwierig: Aufgrund der tollen Optik und immerhin 2 bis 3 guten Retro-Momenten für mich ne wohlwollende 4/10

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >