Thema:
Re:my 2 cents... flat
Autor: Headhunter
Datum:19.12.19 16:40
Antwort auf:Re:my 2 cents... von Pezking

>>Warum kommt jetzt Palpatine und bringt die Final Order Sternenzerstoerer mit sich? Und jeder von denen hat eine Planetkiller Waffe. Echt jetzt????
>
>Dass Palpatine das Mastermind hinter dem ganzen First-Order-Plot ist, finde ich noch ganz schlüssig. Wenn man in der Lage ist, seinen Tod in Jedi nicht als final anzuerkennen.
>
>Aber der ganze Final-Order-Bums dient nur dazu, den Konflikt und die Gefahren des Films auf eine möglichst hohe Spitze zu treiben. Was mir leider etwas aufgesetzt und nicht wirklich glaubwürdig vorkam. Als wolle man unbedingt das Ende von Episode VI noch toppen. Aber letztendlich fühlte es sich im Film nicht so an, als stünde akut noch mehr als damals auf dem Spiel.
>
>Aber man kann natürlich auch nicht hergehen und Episode IX von Anfang an nur als kleine Nachwehe der OT verkaufen. Insofern war Abrams schon auch gezwungen, irgendwas in dieser Richtung zu unternehmen.
>
>Der Fluch der guten Sequel-Tat. ;-)
>
>>Die ganze Eingangssequenz fand ich von der Atmosphaere super, duester, mysterioes, ich hatte viele WTF Momente.
>
>Mir war es auf Anhieb zu viel Exposition. Palpatine erklärte kurz und direkt die Prämisse des ganzen Films. Als Zuschauer erfuhr man nichts davon organisch oder gar zunächst nur unterschwellig. War mir einen Tick zu plump.
>


Cool das du geantwortet hast :)

Aber ich bin bei dir. Palpatine hat gleich am Anfang so viel Zeugs erzaehlst. Final Order, die Flotte, Rey muss sterben. Und das heftigste, er ist einfach da. Das ist zu dick aufgetragen. Es gab' keine Hinweise in EP7 oder EP8, dass Palpatine eine Rolle spielen wird. Und bums in EP9, in den ersten 5 Minuten: He is back und staerker denn je.
Plump trifft es ganz gut.
Ich wiederhole mich aber, zum Glueck wurde es nicht ausgeweidet, wie es dazu kam, das Palpatine ueberlebt hat.

Ich bin am Gruebeln ob ich morgen in die 23:15 2D OV Metropolis Vorstellung gehe.... First world problems :P


< antworten >