Thema:
Re:Faszinierende Story, schlecht erzählt... flat
Autor: Headhunter
Datum:19.12.19 12:50
Antwort auf:Faszinierende Story, schlecht erzählt... von Pezking


>Dann war da noch die Erlösung von Ben Solo. Auch hier habe ich selbst nach zwei Sichtungen noch Fragen. Verstehe ich das jetzt richtig: Rey und Kylo duellieren sich auf den Trümmern des zweiten Todessterns. Leia spürt dies und hat eine Eingebung, wie sie Ben retten kann. Sie legt sich hin zum Sterben, weil nur ihr Tod Ben für einen Moment verwundbar machen und zur Selbstreflexion bewegen kann. Rey gewinnt das Duell, Kylo wird lebensgefährlich verletzt, Rey heilt ihn und er wird so quasi wiedergeboren als Ben Solo.
>
>Dann noch der Peptalk mit Han Solo (IMO die beste Szene des Films), und der moralische Kompass von Ben funzt wieder.
>
>Also nochmal: Leia begeht quasi Selbstmord, um ihren Sohn aus den Fängen der Dunklen Seite zu befreien?
>


Ich habe das so verstanden, dass Leia gespuert hat, dass Rey in Not ist, und sie sterben wird, wenn sie nicht einschreitet. Und das hat sie gemacht.

Kann es nicht sogar sein, dass Kylo immer noch davon ausging, dass Leia tot ist? Die Bruecke vom Schlachtkreuzer wurde ja zerstoert. Und es kann ja sein, dass Kylo seit dem Zeitpunkt Leia nicht mehr gespuert hat. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob das so in den Filmen zu sehen ist, und Kylo so handelt. War jetzt nur ein Einwurf :P

Aber Leia hat bestimmt mit alle Macht mit Kylo gesprochen und appelliert, dass er Rey nicht toeten soll. Das er dann gleich sein Lichtschwert faellen laesst... :) Den Rest kennen wir. Und Leia wird wie Luke so viel Kraft aufgewendet haben, dass sie deswegen stirbt. Das ist stimmig fuer mich.



Preisfrage: Wo kam der gelbe Lightsabre ganz am Schluss her? War das Rey's Lightsabre?


< antworten >