Thema:
Re:Ich glaube die Episode 8-Gutfinder verstehen eins nicht flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.12.19 11:25
Antwort auf:Re:Ich glaube die Episode 8-Gutfinder verstehen eins nicht von shertok

>nach Episode 3 hattest du echt den wunsch, dass man eine komplette trilogie filmt um zu sehen, was die alten Helden in Zukunft als Rentner so machen? als Rückblick was passiert ist?

Ja. Auch. Natürlich nicht ausschließlich, das wäre langweilig.

>naja, kann ich nicht nachvollziehen, kurz danach à la thrawn trilogie sicher, aber so wie es lief war doch klar, dass junge leute im Vordergrund stehen, wurde ja auch so vermarktet bei Episode 7.
>
>so oder so, dass die "gang" nicht zusammenkommt wurde schon in Episode 7 so definiert, dort war schon klar, dass es keine grosse jedi akademie gab und luke im exil war, das war nicht rian Johnsons Idee.
>
>>>2. auf Luke habe ich mich am meisten gefreut in der ST und ich fand ihn ganz ehrlich genial in Episode 8, hat für mich alles negative aus dem film lockerstens rausgerissen.
>>
>>Er wollte Ben töten. Im Schlaf.
>
>mir gefällt die Idee eines desillusionierten luke sehr gut, der an sich und der institution der jedi zweifelt. das passt für mich zu seinem Charakter aus der OT.
>und dazu wiederum passt, dass er instinktiv reagiert als er die dunkle macht in ben gespürt hat. und wir beide wissen, dass er ihn nicht wirklich getötet hätte, er hat das lichtschwert ja wieder abgestellt bevor er gemerkt hat, dass ben wach war.
>
>für mich hat das gepasst.


Ok, anderes Beispiel: Am Ende von Episode 8 haben plötzlich überall Kinder natürliche Machtfähigkeiten. Man schaut sich in Episode 4 an, wie schwer selbst jemand wie Luke mit der Macht klarkommt (von unterbewussten Aktionen wie den Flugfähigkeiten abgesehen), in Episode 8 greift plötzlich ein Kind einfach mal so mit Force Pull nach seinem Besen. Der Film macht im Canon einfach sehr wenig Sinn. Es gibt genau zwei Wesen mit derartigen natürlichen Fähigkeiten: Yoda und Sheev. Und jetzt Rey, wo das durch Sheev gut erklärt wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname