Thema:
Re:Ich glaube die Episode 8-Gutfinder verstehen eins nicht flat
Autor: shertok
Datum:19.12.19 11:09
Antwort auf:Re:Ich glaube die Episode 8-Gutfinder verstehen eins nicht von X1 Two

>>1. die Sequel trilogie war für mich nie als abschluss gedacht, das ist quatsch und marketing blabla für Episode 9. Episode 6 war der abschluss, punkt. die Sequel trilogie ist genau das, ein Sequel, und das soll möglich interessant mit frischen Ideen fortgeführt werden. diese Idee, dass die ST eine "verabschiedung" sein soll ist doch totaler quatsch, wer hätte im Vorfeld je sowas gewollt? du?
>
>Ja, das war immer alles, was ich wollte. Dass die Gang nochmal zusammenkommt und eine Geschichte erlebt, dass man sieht, was nach Episode VI passiert. Jediakademie, Kinder, einfach nochmal ein Blick zurück.


nach Episode 3 hattest du echt den wunsch, dass man eine komplette trilogie filmt um zu sehen, was die alten Helden in Zukunft als Rentner so machen? als Rückblick was passiert ist?
naja, kann ich nicht nachvollziehen, kurz danach à la thrawn trilogie sicher, aber so wie es lief war doch klar, dass junge leute im Vordergrund stehen, wurde ja auch so vermarktet bei Episode 7.

so oder so, dass die "gang" nicht zusammenkommt wurde schon in Episode 7 so definiert, dort war schon klar, dass es keine grosse jedi akademie gab und luke im exil war, das war nicht rian Johnsons Idee.

>>2. auf Luke habe ich mich am meisten gefreut in der ST und ich fand ihn ganz ehrlich genial in Episode 8, hat für mich alles negative aus dem film lockerstens rausgerissen.
>
>Er wollte Ben töten. Im Schlaf.


mir gefällt die Idee eines desillusionierten luke sehr gut, der an sich und der institution der jedi zweifelt. das passt für mich zu seinem Charakter aus der OT.
und dazu wiederum passt, dass er instinktiv reagiert als er die dunkle macht in ben gespürt hat. und wir beide wissen, dass er ihn nicht wirklich getötet hätte, er hat das lichtschwert ja wieder abgestellt bevor er gemerkt hat, dass ben wach war.

für mich hat das gepasst.


< antworten >