Thema:
Spoiler flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.12.19 10:51
Antwort auf:65489R73S12 von shertok

>trotzdem ist das natürlich dann auch der grosse makel an der Sequel trilogie, dass hier offensichtlich eine vision fehlte. rian Johnson hätte palpatine sicher nicht zurückgebracht. tatsächlich wäre ich sehr an einer rian Johnson Episode 9 interessiert gewesen. diese wäre sicher mehr als bloss unterhaltsam gewesen. ein ernsthafter abschluss der "saga" war das für mich ohnehin nie, diese haben wir 1983 bekommen, also weitere ist für mich irgendwie so halb EU.

Ich hätte mir an der Stelle mehr Einfluss durch Lucasfilm gewünscht. Es kann nicht sein, dass Episode 7 und 8 nicht aufeinander aufbauen. Es wirkt so, als hätte JJ eine Idee gehabt und Rian eine komplett andere. Ihr könnt doch nicht in einer Trilogie nen Egotrip machen. Und entweder hat JJ Rian nicht gesagt, wie er seine Story angelegt hat, oder Rian hat drauf geschissen (ich hab eine Vermutung). So haben wir jetzt drei komplett unterschiedliche Widersacher. In Episode 7 sind es im Wesentlichen Snoke und Hux, in Episode 8 wird Hux zur Lachnummer degradiert (muss man sich mal vorstellen, der ist in Episode 7 quasi Hitler und wird dank Rian zu Charlie Chaplin's Diktator), Snoke mühelos umgelegt, stattdessen ist Kylo Ren der Böse, in Episode 9 dann plötzlich der Imperator. Was dann wenigstens Snoke erklärt, von dem ja sogar noch ein Klon bei Sheev im Tank schwimmt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname