Thema:
Die Königin ist eine Andere! flat
Autor: G'Kyl
Datum:17.12.19 22:59
Antwort auf:Latte ASMR (sprich Latteé): Koreas tollste Flüsterin von pacmanamcap

Und zwar Hollie Berry. :) Die ist allerdings kein ASMRtist, sondern hat zufällig ein paar der besten ASMR-Videos ever gedreht. Hier mal der imho beste Loop: [https://www.youtube.com/watch?v=TqrhbcJ8aZA]. James Kelly ist auch super: [https://www.youtube.com/watch?v=xrKbOF3vHo8]

"Intentionale“ Dinger sind jedenfalls weniger mein Fall. Es gibt schon Leute, die richtig gute Videos machen (die frühen Videos von Ephemeral Rift gehören dazu, manchmal auch Made in France, außerdem IndigoSeasalt, MassageASMR, Goodnight Moon und früher mal ASMR Aurette sowie ein paar weitere), aber im Allgemeinen finde ich das Meiste eher so mittel. Besonders sinnlos sind für mich reine Trigger-Videos, weil die Geräusche an sich für mich fast nichts mit ASMR zu tun haben. So richtig schlimm ist die irre Vorstellung, dass auf allen und sämtlichen Gegenständen rumgetippt werden muss… gna!

Toll sind deshalb die Sachen, die aus Versehen ASMR-kompatibel sind. Sucht nach „unintentional ASMR“, falls euch das interessiert – da ist vieles drunter, das keinen Effekt hat, aber auch vieles, das ausgesprochen gut funktioniert. Je nachdem, was bei euch funktioniert. Wenn überhaupt. Schon lange, bevor ASMR irgendein Ding war und mir selbst nicht mal bewusst war, dass das irgendwas ist, hab ich etwa Videos wie dieses hier in Schleife geschaut: [https://www.youtube.com/watch?v=L3YHL3-EtzY]. Und ganz früher war Bob Ross natürlich eh super. :) Von ihm findet man auf YouTube selbstverständlich einiges.

Ich find's schade, dass heutzutage fast nur noch hochwertige Mikros verwendet werden, an die man extrem nah ran kann. Das ist leider nicht ganz so mein Fall; relativ schlechte Qualität, aufgenommen aus einer normalen Entfernung, ist mir tausendmal lieber.

Ah, die hier sind noch grandios: [https://www.youtube.com/user/prasanthblog/videos]. Der hatte seinen Kanal sogar mal in irgendwas mit „ASMR“ umbenannt, was offenbar allerdings einen negativen Effekt auf seine Zahlen hatte. Ich vermute mal, viele Leute haben halt überhaupt keinen Plan, was ASMR eigentlich ist – ohne dass ich das jetzt irgendwas Großes oder Besonderes draus machen will – und lehnen es deshalb schon im Vornherein ab. Liegt natürlich auch daran, dass das mitunter ins Sexuelle gezogen wird, ohne dass das noch irgendwas mit ASMR zu tun hätte. [facepalm]

Zum Abschluss noch eins von ARDRA, die manchmal absichtlich gute Sachen macht, sich mit einem allerdings mal selbst übertroffen hatte: [https://www.youtube.com/watch?v=rpddTboZmog]. Gemeinerweise gab’s davon nie einen weiteren Teil!1 ;)

Reicht erst mal? :)


< antworten >