Thema:
Re:Schnittfehler flat
Autor: king_erni
Datum:11.12.19 19:55
Antwort auf:Schnittfehler von Knight

>Je älter ich werde umso mehr fallen die mir auf - ohne das ich bewusst nach ihnen ausschau halten würde. Es gibts aber so oft, vorallem aber nicht beschränkt auf, bei Dialogen. Wo gerne hin und hergeschnitten wird. Und da fällt es halt auf wenn in der einen Einstellung der Charakter z.B. auf etwas entferntes im Raum blickt und in der anderen Einstellung plötzlich auf seine Tasse starrt. Dann wird wieder umgeschnitten und er blickt wieder in die Tiefe des Raums.

Schnitt hat weniger mit Logik zu tun. Sollte eigentlich jedem klar sein, der sich ein wenig mit Filmschnitt beschäftigt hat. Schau dir mal an wie z.B. Goodfellas, The Departed oder auch The Dark Knight teilweise wenig logisch geschnitten sind. Natürlich nicht permanent, aber schon durchaus auffällig wenn man hinschaut.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >