Thema:
Schnittfehler flat
Autor: Knight
Datum:04.12.19 20:13
Antwort auf:Vermeidbare Nachlässigkeiten in Filmen ärgern mich von thestraightedge

Je älter ich werde umso mehr fallen die mir auf - ohne das ich bewusst nach ihnen ausschau halten würde. Es gibts aber so oft, vorallem aber nicht beschränkt auf, bei Dialogen. Wo gerne hin und hergeschnitten wird. Und da fällt es halt auf wenn in der einen Einstellung der Charakter z.B. auf etwas entferntes im Raum blickt und in der anderen Einstellung plötzlich auf seine Tasse starrt. Dann wird wieder umgeschnitten und er blickt wieder in die Tiefe des Raums.

Das sind Kleinigkeiten die wohl daraus resultieren, dass Szenen aus verschiedenen Takes zusammengeschnitten werden. Auffallen tuts mir halt trotzdem und lenkt dann halt ab. Und ab dann fällt mir dann plötzlich alles auf.

In näherer Vergangenheit ganz schlimm in Joker mit der Zigarette auf der Treppe. Ich hoffe das wird noch korrigiert werden weil es schon krass auffällt.


< antworten >