Thema:
Re:Marriage Story (USA 2019) flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:07.12.19 05:47
Antwort auf:Re:Marriage Story (USA 2019) von tralalu

>Ich würde nur empfehlen, je nachdem in welcher Lebenssituation man selbst ist, den Film vielleicht nicht unbedingt mit dem Partner zusammen zu gucken. Obwohl er sehr erwachsen und gutmütig mit den Schwierigkeiten der Scheidung und der zugrundeliegenden/gehenden Beziehung umgeht, seziert er diese umsichtig, aber auch schonungslos. Das könnte für den ein oder anderen zu unangenehmen Gesprächen nach dem gucken führen.

Ich hatte gestern sicherheitshalber einen Arbeitskollegen gefragt, ob sein Gästezimmer im Notfall frei wäre aber nach dem Film würde ich die Beef-Gefahr doch als sehr gering einschätzen. Die Probleme der beiden waren doch sehr speziell und drehten sich zumindest vordergründig fast nur um die Wohnsitzfrage. Sicher schwang da noch einiges unter der Oberfläche mit aber das wurde im Film auch nur kurz angerissen. Insgesamt blieb eher der Eindruck, dass sie sich ohne die Anwälte relativ easy hätten einigen können.

Ehrlich gesagt habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wann denn jetzt die große Sezierung losgeht und dann war der Film vorbei.

Insgesamt aber eine klare Empfehlung. Ich mochte den Film und wer den passenden Humor dafür mitbringt, kann auch eine ganze Menge lachen. Man sollte ihn nur nicht Sonntags oder wenn man sonst eher am unteren Ende der Stimmungsskala ist schauen, denn dann könnte er einen schon ganz schön runterziehen.

Wer Selbstverstümmelung nicht mag, sollte ebenfalls vorsichtig sein. Johansson hat mit kurzen Haaren eine wirklich, wirklich fiese Fresse.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname