Thema:
Re:Marriage Story (USA 2019) flat
Autor: tralalu
Datum:04.12.19 17:33
Antwort auf:Marriage Story (USA 2019) von Kilian

Hab ihn vor zwei Wochen im Kino gesehen - der Film ist super, Scarlett Johansson und Adam Driver legen beide eine astreine Performance hin und die Nebencharactere (Laura Dern, Alan Alda, Ray Liotta) sind meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus satirisch und realistisch.

Ich würde nur empfehlen, je nachdem in welcher Lebenssituation man selbst ist, den Film vielleicht nicht unbedingt mit dem Partner zusammen zu gucken. Obwohl er sehr erwachsen und gutmütig mit den Schwierigkeiten der Scheidung und der zugrundeliegenden/gehenden Beziehung umgeht, seziert er diese umsichtig, aber auch schonungslos. Das könnte für den ein oder anderen zu unangenehmen Gesprächen nach dem gucken führen.

Trotzdem, oder/und deswegen, eine große Empfehlung.

tralalu







>Der neue Film von Noah Baumbach (Frances Ha), mit Scarlett Johansson und Adam Driver als New Yorker Ehepaar in der Krise. Der Film ist erst vor knapp zwei Wochen in den Kinos angelaufen, aber ab Freitag schon auf Netflix zu sehen (vgl. The Report bei Amazon Prime*).
>
>Finde es sehr befremdlich, wie die Streamingdienste solch schöne Institutionen untergraben und sie immer öfter obsolet machen. Aber wahrscheinlich muss man auch noch dankbar sein, wenn sie vorher in den Kinos laufen... :/
>
>Zum Film: "Regisseur Charlie und Schauspielerin Nicole waren zehn Jahre lang das Traumpaar der New Yorker Theaterszene, haben sich mittlerweile aber kaum mehr etwas zu sagen - es ist Zeit für die Trennung. Nicole möchte zurück zu ihrer Familie nach L.A. ziehen und hat dort bereits eine Rolle in einer TV-Pilotfolge angenommen. Insbesondere ihrem kleinen Sohn Henry zuliebe wollen die beiden die Trennung friedlich über die Bühne bringen. Aber dann kommen doch Anwälte ins Spiel - und aus dem nett zurechtgelegten Konsens wird ein erbitterter Streit über die Frage, wo Henry in Zukunft leben soll."
>
>Die Kritiken sind wirklich überragend gut! Bin sehr gespannt. :)
>
>*[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4614756]


< antworten >